Kindergruppe

Frau Holle

Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm
erschienen im Plausus Theaterverlag

Aus dem Inhalt:

Goldmarie und Pechmarie haben dasselbe zu Hause, gehen den selben Weg. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Die eine freundlich und hilfsbereit. Die andere zickig und unfreundlich. Eine Mutter, zur einen streng, zur anderen überfreundlich. Der Opa mit seiner Pfeife. Paul, der Freund der Familie. Bunte, prächtige Schmetterlinge. Der Apfelbaum und der sprechende Backofen und vor allem die herzensgute Frau Holle. Alle führen uns durch die Märchenwelt. Wird alles so sein, wie wir es schon kennen? Seht selbst, wir freuen uns auf euch.

Die Mitwirkenden:

Darsteller: Hannes Ströhla, Pauline Ströhla, Johann Pöhlmann, Franziska Lang, Annika Lang, Hanna Lang, Luisa Herold, Linda Pitroff, Lara Spörl, Nala Tröger, Catarina Santos, Leonie Fuhsig

Regie: Christiane Schaller-Schober
Ansage: Hubert Schaller
Kostüme: Brigitte Bauer, Christiane Schaller-Schober, Elke Suckert
Maske: Brigitte Bauer, Angelina Schober
Souffleuse: Brigitte Bauer
Technik: Max Osterhage
Bühnenbau: Yvonne Schreiber, Hubert Schaller
Videoaufnahmen: Albert Greißinger